Versicherungs-ID trifft auf Versicherungs-IT:

Bei FIDA in Gotha, München - und bei unseren Kunden überall in Deutschland.

Fida.

Zahlen. Daten. Fakten.

Was machen wir? Wer sind wir? Ein Unternehmensbild zu zeichnen kann aufwändig sein - muss es aber nicht.

Unsere Antworten sind ebenso kurz wie aussagekräftig.

Auf einem Blick

Auf einem Blick

 

Umsatz: 11,6 Mio. Euro (2016)
Standorte: München und Gotha
Mitarbeiter: 110
Altersdurchschnitt: 40,5
Alterspanne: 21 - 70 Jahre
Neuzugänge: 17 (bisher in 2017)

1991

1991

 

... wurde FIDA in der thüringischen Stadt Gotha gegründet. Genauer noch: in der Bahnhofstraße. Im selben Gebäude in dem 2016 unsere Zweigstelle eröffnet wurde. Mit der Vergangenheit verbunden, gestalten wir die Zukunft.

Mehr als 350 Projekte

Mehr als 350 Projekte

 

... haben wir seit Gründung erfolgreich abgeschlossen. Im Schnitt arbeiten rund 8 Mitarbeiter daran, das Projekt zum Fliegen zu bringen.

Bis zu 25 Veranstaltungen

An Bis zu 25 Veranstaltungen

 

... nehmen wir jährlich teil oder veranstalten Sie selbst. Da sind große Branchenmessen ebenso dabei wie Jobbörsen oder kleinere universitäre Seminare.

rund 2.000 Tassen Kaffee

rund 2.000 Tassen Kaffee

 

... ist der geschätzte Monatsverbrauch aller unserer Mitarbeiter. Zeit, mal über ein Großabnehmer-Kontrakt nachzudenken :-)

Corporate Citizenship - FIDA macht sich stark.

Sich für Projekte engagieren, die einem am Herzen liegen. Das klingt einfach - und im Grunde ist es das auch. Unserer Erfahrung nach ist der erste Schritt schnell gemacht, wenn man nur will. Und wir wollen. Dabei motiviert uns das Feedback aus den Projekten, die wir unterstützen, immer weiterzumachen.

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Wir finden, Erfolg verpflichtet zur Verantwortung. Daher unterstützt FIDA das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Durch die Teilnahme am Rennsteig- oder Firmenlauf nutzen unsere Mitarbeiter die Gelegenheit, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Gemeinsam laufen. Gemeinsam helfen!

Kultur verbindet Menschen

Kultur verbindet Menschen

Deshalb fördert FIDA die Kultur in der Region und unterstützte die 14. Gothaer Kulturnacht als Sponsor. Im Rahmen der Veranstaltung verwandelte sich die Stadt in eine Bühne für Kleinkunst und Varieté.

Förderung der universitären Lehre

Förderung der universitären Lehre

Bildung ist ein wichtiges Gut - gerade für FIDA. Daher beteiligen wir uns an Praxisvorlesungen und Seminaren. Zudem unterstützten wir die Jubiläumsveranstaltung zum 20. Geburtstag des Instituts für Versicherungswissenschaften der Uni Leipzig und ermöglichten Studierenden die Teilnahme.